Gutscheinsystem Pressemitteilung Awiti

Gutscheinsystem - So individuell wie Ihre Region

Siegen, 21. Februar 2022 – Bürger und lokale Akteure zusammenbringen, wertvolle Beziehungen fördern und Händlern bei dem Weg in digitale Verkaufskanäle unterstützen: Das ist die Mission von Awiti.

Awiti bietet alle Funktionen für ein lokales Gutscheinsystem inklusive Bonus- und Couponaktionen. Im Vordergrund steht dabei die Aktivierung lokaler Wertschöpfungsketten.  Die Individualisierung des Gutscheinsystems - angefangen bei der Konfigurierung der Plattform bis hin zu den einzelnen Gutscheindesigns - ist zentral, um die Bedürfnisse und Anforderungen der einzelnen Regionen zu ermöglichen.

Umsetzung eines lokalen Gutscheinsystems

Mit der Plattform Awiti lassen sich lokale Gutscheinsysteme realisieren und dabei individuell für eine Region konfigurieren. Der Plattformanbieter Awiti ermöglicht es Betreibern unter einer eigenen Domain und einem eigenen Design ein Gutscheinsystem mit den lokalen Händlern, Dienstleistern und Gastronomen aufzubauen.

Dabei ist System modular aufgebaut und bietet somit die Möglichkeit der Aktivierung verschiedener Module. Der Betreiber konfiguriert dabei beispielsweise, ob die Einbindung gemeinnützige Organisationen und Vereine, die Option Punkte zu sammeln oder das Einlösen von Coupon- und Bonuspunkteaktionen möglich sein soll. Ebenso kann auch die Funktion des Online-Shops aktiviert werden, was das Einkaufen der Produkte direkt auf der Plattform ermöglicht.

Flexible Gestaltung von Gutscheinen

Ebenso flexibel konfigurierbar sind auch die Gutscheindesigns: In der Gutscheindesignverwaltung kann der Betreiber beliebig viele Designs anlegen. Die Designs sind dabei flexibel in Größe und Gestaltung. Ebenso können Platzhalter auf dem Gutschein untergebracht werden, welche dann von dem Kunden passend ausgefüllt werden. Die Beispiele der Regionen Bremen, Rheingau und Leipzig zeigen die Vielfältigkeit der Gutscheindesigns.

Dabei können immer wieder neue Designs eingepflegt werden, passend zu Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder speziellen Aktionen der Region. Ergänzend zu den Gutscheinen, die online gekauft werden können, gibt es in den jeweiligen Aufladestellen der Region auch physische Gutscheine im Scheckartenformat, die von den Kunden wieder aufgeladen werden können.

„Egal ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Schulanfang oder auch einfach als Dankeschön – wir haben für jeden Anlass passende Gutscheindesigns für unsere Kunden verfügbar. Das System bietet uns volle Flexibilität bei der Verwaltung sämtlicher Teilnehmer, der Transaktionen, der Gutscheine sowie bei der Administration des Portals.“

- Andreas Braun, Rheingauer Volksbank eG, Gudeschein

Über billiton internet services GmbH

Billiton internet services bietet seit 26 Jahren Webseiten, Individualentwicklung und Printdesign im Siegerland an. Mit Awiti wurde ein eigenes Projekt für die Realisierung von lokalen Gutscheinsystemen entwickelt mit dem Ziel Bürger und lokale Akteure zusammenzubringen, wertvolle Beziehungen zu fördern und Händlern bei dem Weg in digitale Verkaufskanäle zu unterstützen. Awiti ermöglicht es Betreibern unter einer eigenen Domain und einem eigenen Design ein Gutscheinsystem mit den lokalen Händlern, Dienstleistern und Gastronomen aufzubauen. Dabei steht vor allem die flexible Konfigurierbarkeit im Mittelpunkt. Betreiber einer Region können Module flexibel aktivieren und konfigurieren. Besonders ist die Möglichkeit der Shop-Funktion, was das Einkaufen der Produkte direkt auf der Plattform ermöglicht. Mit den Gutscheinsystemen BreMEHR in Bremen, Happy Locally in Leipzig und dem Gudeschein in Rheingau, startete Awiti bereits erfolgreich in verschiedenen Regionen. Erfahre mehr auf awiti.com.

Pressekontakt:

billiton internet services GmbH