Bestellung durch den Kunden

Bestellung

Über die Webseite des Online Marktplatzes kann der Kunde bequem seine Bestellung tätigen, wie er es auch von anderen Online-Einkäufen kennt. Der Einkaufswagen kann aus Produkten von verschiedenen Einzelhändlern zusammengestellt werden. Bei der Bestellung hat der Kunde je nach Einstellung der Betreibergesellschaft  die Möglichkeit ein Lieferfenster auszuwählen. So können die Produkte beispielsweise zwischen 12:00 Uhr und 18:00 (Lieferfenster 1) oder 18:00 Uhr und 21:00 Uhr (Lieferfenster 2) geliefert werden. Als Best Practice wird empfohlen bei einem gesamten Einkaufwert von mindestens 40 € keine Versandkosten anfallen zu lassen. Liegt der Einkaufswert darunter, kann ein Mindermengenzuschlag von beispielsweise 4,90 € erhoben werden. Diese Werte werden von der Betreibergesellschaft, je nach Gegebenheiten in der Region, festgelegt.



Bezahlung

Der Kunde kann seine Bestellung online bezahlen. Die Bezahlungsarten werden ebenfalls von der Betreibergesellschaft festgelegt. Wir empfehlen mindestens SEPA-Vorkasse und Kreditkarte als Bezahloptionen zu nutzen.